Toleranz und Ablehnung: lesbische Ärztinnen im Medizinbetrieb Biografische Berichte Ursula, 4 Leitende Ärztin in der Gynäkologie – „Wer, wenn nicht wir Lesben? Sina, 3 Assistenzärztin Unfallchirurgie – „Ich bin zwar anders als andere, aber das ist okay. Es gibt bisher nur wenige Untersuchungen über Erfahrungen lesbischer Ärztinnen im Medizinbetrieb. In Deutschland werden Lesben, egal ob als Patientin oder Ärztin, kaum wahrgenommen. Helga Seyler hat sich dieses Themas nun in ihrem Buch „Lesbische Ärztinnen: Erfahrungen und Strategien im Berufsleben“ angenommen.
Lesbische Partner teilen viel mehr Gefühle und Zärtlichkeit aus, auch „danach“. Wogegen der männliche Partner schnell „zur Sache“ kommen will, und dann der Ruhe benötigt. Medizinstudentinnen, um Kontakt zu Gleichgesinnten zu.
Ich bin lesbisch und habe mit den Mitteln von `PU` einiges gelernt zb wie ich Frauen anspreche ( das wird immer v mir erwartet- Frauen sprechen mich generell nicht an, bzw nicht die die mir gefallen). Ich wusste das sie lesbisch ist und war mir bei mir eigentlich auch sicher, dass ich nur auf Frauen stehe. Es war also irgendwie vorhersehbar, dass da mal was zwischen uns läuft. Vor allem hatten wir viele gemeinsame Interessen, nicht nur Frauen, sondern auch das Klettern das wir dann zusammen machten, Fahrrad fahren und so Outdoofstuff halt.
Krankheiten können beim lesbischen Sex nämlich genauso übertragen werden wie bei jedem anderen Sex auch. Falls ihr also nicht sicher sei ob eine von euch eine ansteckende Krankheit hat, solltet ihr auf jeden Fall verhüten. Die Ärztin ließ sich nichts anmerken, aber sie hats todsicher gemerkt.
Ich wurde knallrot und hab nichts mehr gesagt, ich fands fürchterlich peinlich. Wenn ich selber meinen Kitzler berühre(Streicheln etc.) spüre ich NICHTS, ich habs sogar schonmal mit nem Vibrator versucht. Entdecke die besten Filme - Lesbischer FilBlau ist eine warme Farbe, Persona, Carol, Die Taschendiebin, Tagebuch eines Skandals, The Kids Are All Right. Lesbische Ärztinnen – Erfahrungen und Strategien im Berufsleben Das Buch, geschrieben von der Charlotte-Mitfrau Helga Seyler, ist die erste Veröffentlichung im deutschen Sprachraum über berufliche Erfahrungen lesbischer Ärztinnen im Medizinbetrieb. Das Buch kann lesbische Ärztinnen anregen, eigene Erfahrungen im Medizinbetrieb zu reflektieren.
LeserInnen, die sich für das Thema Diversity interessieren, bietet es wertvolle Einblicke zu Situation und Erleben von Minderheiten im Arbeitsleben. Als Gründungsmitglied ist sie seit vielen Jahren bei Charlotte e. Frauenärztin im Familienplanungs-zentrum Hamburg. Easily share your publications and get them in front of Issuu’s.
Netzwerk lesbischer Ärztinnen. Meiner lesbischen Neigungen bin ich mir schon seit langem bewusst und mache da auch eigentlich privat wie beruflich keinen Hehl daraus. Ich bin in eine jährige Ärztin aus Griechenland verliebt. Die Einladung auf unsere Insel gilt für alle Frauen, die Frauen lieben - waschechte Lesben und solche, die es werden wollen, ebenso wie bisher hetero lebende Frauen, bei denen sich plötzlich eine Frau ins Herz geschlichen hat, Bi-Frauen oder lesbische Transfrauen. Trotz einer Beziehung zu einer Ärztin , die die Flüssigkeit aus meinen Brüsten sehr genoß (ärztliche Tests ergaben bei mir einen natürlich höheren Prolaktinspiegel), konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie ich ohne Schwangerschaft in den Milchflu.
Sie sind fromme Katholikinnen und sogar ins Kloster eingetreten. Doch auf einer Pilgerreise verliebten sich Federica und Isabel ineinander. Und das warf all ihre Pläne über den Haufen. War Diderot gegen die lesbische Liebe im allgemeinen eingestellt? Sicher nicht, er war nur gegen die Ausnutzung eines Herrschaftsverhältnisses mit sexuellen Interessen!
Natürlich sind die heutigen Frauenarztpraxen moderner und freundlicher eingerichtet, als in einigen Video zu sehen ist. Die Untersuchung tut nicht weh. Die Ärztin, der Arzt und das Personal hat absolute Schweigepflicht!
Bei Teenagern unter Jahren ist sie eingeschränkt. Trotz einer Beziehung zu einer Ärztin, die die Flüssigkeit aus meinen Brüsten sehr genoß (ärztliche Tests ergaben bei mir einen natürlich höheren Prolaktinspiegel), konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie ich ohne Schwangerschaft in den Milchfluß kommen könnte. Auch eine Anfrage bei einer befreundeten Gynäkologin brachte mich nicht weiter, da auch sie darüber nichts wußte.
So mußte ich mich notgedrungen damit abfinden weiterhin mit „leeren“ Brüsten durch die Welt zu gehen. Ein Forum für Frauen, die lesbisch leben und lieben Unser Forum lebt: von der Vielfalt unserer Userinnen. Sie weiß natürlich dass ich lesbisch bin #128578; Naja also wie ich mich in sie verliebt habe: Ich war erst in ein anderes Mädchen verknallt.
Aber eben ziemlich unglücklich. Meine beste Freundin hat sich dann die ganze Zeit um mich gekümmert und dann hab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.